Frühstück

Unsere Kinder bringen ein abwechslungsreiches und individuelles Frühstück in ihrer eigenen Butterbrotsdose mit. In der Zeit von 8.00-10.30 Uhr haben sie die Möglichkeit selbst zu entscheiden wann und mit wem sie frühstücken möchten. Im Anschluss wird das benutzte Geschirr weggeräumt und für das nächste Kind wieder eingedeckt. Im Laufe des Tages, steht den Kindern bei Bedarf auch Obst und Gemüse zur Verfügung.

Müsli-Frühstück

Einmal im Monat steht den Kindern ein alternatives Frühstück zur Verfügung. Es wird eine inidividuelle Müsli-Bar mit verschiedenen Müsli-Sorten wie Knusper- oder Früchte-Müsli, Haferflocken, Cornflakes etc. angeboten. Dazu können die Kinder ihr Müsli mit verschiedenen Toppings wie Obst, Nüssen, Milch oder Joghurt abrunden. Mit den Kindern wird gemeinsam überlegt, welche Toppings angeboten werden, sodass die Auswahl regelmäßig variiert.

Mittagessen

Alle Kinder in unserer Einrichtung haben die Möglichkeit, am Mittagessen teilzunehmen.

Unser Mittagessen liefert uns die Firma „Apetito“, dies ist bei Lieferung tiefgefroren. Das Essen wird dann von uns in den dafür vorgesehen Konvektomaten schonend aufgewärmt.

Bei der Auswahl der Gerichte achten wir stets auf Ausgewogenheit. Natürlich dürfen die Wünsche der Kinder (und Eltern) dabei nicht fehlen. Am Eingang steht unser Paul Apetito dort können Wünsche abgegeben werden und die Kinder sich das Mittagessen für den Tag anschauen.

Getränke: Den gesamten Tag lang stehen den Kindern Wasser und Tee zur freien Verfügung.