Eingangsbereich

Herzlich Willkommen in der KiTa Unsere Liebe Frau! Im Eingangsbereich sind Informationswände für die Eltern zu finden.

Flur

Im Flurbereich haben die Kinder Platz, um ihre Kleidung und Rucksäcke aufzuhängen.

Bärengruppe (Ü3)

Der technische Bildungs-bereich ermöglicht den Kindern erste mathematische Erfahrungen oder Forschungen über den Magnetismus.

Bärengruppe Nebenraum

Im Konstruktionsbereich können die Kinder mit verschiedenen Materialien großartige Bauwerke erschaffen.

Igelgruppe (U3)

Im Kreativbereich können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es finden immer wieder viele tolle kunterbunte Angebote statt.

Igelgruppe Nebenraum

In unserem Snoozle-Raum kann man es sich in der Kuschelecke mit verschiedenen Lichtelementen gemütlich machen.

Mäusegruppe (U3)

Der ökologische Bildungs-bereich bietet Beschäftigung mit unterschiedlichen Naturmaterialien, sowie das Beobachten der Natur.

Mäusegruppe Nebenraum

Im Rollenspielbereich haben die Kindern die Möglichkeit in verschiedene Rollen zu schlüpfen und so ihr Spiel phantasievoll zu gestalten.

Schlafraum

Hier wird sich ausgeruht. Dieser Raum wird für alle Kinder genutzt, die noch Schlaf benötigen.

Drachenhöhle/Schlafraum

Dieser Raum wird regelmäßig bedürfnisorientiert umgestaltet und kann als weiterer Schlafraum genutzt werden.

Flurbereich unten

Im Medienbereich können verschiedene Bücher angeschaut werden. Auch kann man die Zeit nutzen, um CDs oder Tonies zu hören.

Flurbereich oben

Im oberen Flurbereich kann man entweder mit einem Puppenhaus spielen oder mit Lego kreativ werden.

Heilige Ecke

Unsere heilige Ecke wird thematisch zu den jeweiligen Festen und Feiern im Jahreskreis individuell gestaltet.

Bewegungsraum

Ob Bewegungsangebote, Feste und Feiern oder besondere Aktionen - Dieser Raum wird für verschiedene Anlässe genutzt.

Außengelände

Das Außengelände bietet verschiedene Bewegungs-möglichkeiten für jüngere und ältere Kinder.

Außengelände

Neben unseren Spielgeräten stehen den Kindern weitere Materialien wie Fahrzeuge und Balancierpfade zur Verfügung.